KSV HAVELBRÜDER

Unser Angebot

 

Wir bieten vor allem Kanupolo an, aber auch andere Aktivitäten für jede Altersklasse.

 

Kanupolo

Wenn ihr mal einen Einblick in das Spiel an sich haben wollt, guckt euch dieses Video von unserer Schülermannschaft an.

 

Eine Mannschaft besteht aus fünf bis acht Spielern. Gleichzeitig dürfen sich nie mehr als fünf auf dem Spielfeld aufhalten. Die anderen warten in der Auswechselzone hinter den Toren. 

Zur Mannschaft gehört natürlich auch der Coach. Während des Spiels läuft er meist aufgeregt am Spielfeldrand entlang.
 

Der Ball darf während des Spiels weder auf der Spritzdecke noch auf dem Bootsdeck gehalten werden und muss innerhalb von 5 Sekunden  gespielt werden. Meist wird der Ball mit der Hand gespielt.

Ein Spieler darf den Gegner, der im Ballbesitz ist, mit der Hand an dessen Oberarm umstoßen. Der Spieler sollte dann möglichst wieder hochrollen (Eskimorolle). Oder er schwimmt...

 

 Eskimorolle 

 erster Teil ....                                                                                     .... zweiter Teil

 

  

 



 

Wildwasser

Regelmäßig fahren wir mit allen erfahrenen Paddlern zum Wildwasser. In den letzten Jahren waren wir in Österreich und an der Soca in Slowenien. Je nach Lust, Laune und Fertigkeiten werden 2-4er Flüsse gefahren. Seit neuestem wird viel in Walzen gespielt und werden mit wachsender Begeisterung Kerzen geschossen.

 


 
 Wanderpaddeln

Natürlich spielen nicht alle Mitglieder des Vereins Kanupolo oder fahren Wildwasser. Auch kleinere und größere Wanderfahrten werden unternommen. Wer Lust hat, kann auch Fahrtenbücher führen und so Wanderfahrerabzeichen erpaddeln.  Auch die Polo-Mannschaften v.a. die Schüler fahren hin und wieder mal einen Fluß entlang.

 
 

 


 

  Was uns aber wirklich wichtig ist ....               ...zusammen Spaß haben!!!

 

   

   

 

 

 

 

 

 

KSV Havelbrüder e.V.    info@ksvh.de