An drei Wochenenden Kanupolo der Havelbrüder auf sehr hohem Niveau:
Am 13./14. April wurde in Berlin auf dem Hohenzollernkanal mit der 15. Int. HOKA Spring Challenge die deutsche Freiwassersaison eröffnet und zum Osterwochenende ging es nach Helmond zum 25. Int. Kanupolo Turnier. Folgt nun noch am kommenden Wochenende (27./28. April) der 31. Int. Niedersachsenpokal in Göttingen.
Nieselregen und Schneegriesel bei +2 – +8 Grad in Berlin, Sonnenschein und 25 Grad in Helmond und in Göttingen ? Egal wie das Wetter nun auch sein wird, die Teams der Havelbrüder werden nach Berlin und Helmond nun ganz sicher auch in Göttingen sportlich zu überzeugen wissen.
15. Int. HOKA Spring Challenge 13./14. April 2o19
Unsere beiden Damenteams verpassten mit Ihrem 4. und 5. Platz nur denkbar knapp das Podium, die Herren schafften es als Drittplatzierter auf das Podium und mussten sich nur dem deutschen Nationalteam A und B geschlagen geben. Unsere junge und neue Herren U21 Mannschaft, die in der Herren-Leistungsklasse II antreten durfte, wurde sechster. Insgesamt ein gutes Ergebnis mit einem schönen Ausblick auf das folgende.
25. Int. Kanupolo Turnier Helmond (HIT) 20./22. April 2o19
Es folgte ein weiterer schöner Ausblick, und das nicht wegen des sonnigen und warmen Wetters, sondern einmal mehr waren es die Spiele und deren Ergebnisse, die allen Beteiligten viel Freude bereiteten. Die U21 Herren in der 2nd division z. B. verloren ihr erstes und einziges Spiel erst am Montagnachmittag im Finale. Die Damen haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und waren dann in der Lage den vermeintlich übermächtigen Gegnerinnen paroli zu bieten und die Spiele sehr eng zu gestalten. Am Ende verfehlten Sie denkbar knapp das Podium und wurden gute vierte. Die Herrenmannschaft in der 1st division kam mit jeweils einer Niederlage aus der Vorrunde und Zwischenrunde ins Halbfinale, musste sich da jedoch wieder einmal den Herren aus Liblar (dem späteren Turniersieger und amtierenden Deutschen Meister) geschlagen geben. Im kleinen Finale gegen Liverpool konnte sich dann unsere Herren für die Vorrundenniederlage revanchieren und wurden dritter.
Ach ja – da war noch was? die Zwischenrunde Spiel 33o Deventer gegen KSVH Herren 2 : 8
31. Int. Niedersachsen-Pokal (NDS-Pokal) 27./28. April 2o19
So wechselhaft wie das Wetter waren diesmal auch die Leistung und die abschließende Platzierung unserer Bundesliga Damen, die 6te und unserer Bundesliga Herren, die 4te wurden. Im Ganzen überzeugen konnten die Jugendlichen (U16), die ohne eine Niederlage Ihre Spielklasse gewannen sowie die Schüler (U14), die mit zwei Mannschaften am Ende Platz 1 und 3 in Ihrer Spielklasse belegten.