Unser Team U21 ist Deutscher Meister im Kanupolo 2022

with Keine Kommentare

vom 25.08.22 bis 28.08.22 fand die Deutsche Meisterschaft (DM) im Kanupolo statt. Der Ausrichter, KRM Essen, lieferte wieder einmal eine gut organisierte Meisterschaft mit 8 Spielfelder.
Herzlichen Dank dafür.

Unser Team U21 hat kein Spiel verloren und ist damit Deutscher Meister 2022!!!
Während das Team die Vorrunde mit meist deutlichen Siegen als Tabellenführer abgeschlossen hat, mussten sie bei dem Halbfinale und bei dem Finale ihr ganzes Können unter Beweis stellen.
Und das taten sie sehr erfolgreich! Herzlichen Glückwunsch!

Hier die Ergebnisse.


Unser Team U16 hat uns tolle und spannende Spiele geliefert. Das sehr spannende Spiel gegen Glauchau in der Vorrunde ging unentschieden aus. Glauchau hat die Gruppe als Tabellenführer vor uns abgeschlossen, aufgrund des besseren Torverhältnisses. Im Halbfinale hat unser Team überraschend deutlich gegen KRM Essen gewonnen, so dass sie ins Endspiel kamen. Dort war der Gegner wieder Glauchau, die mit einem perfekten Spiel unser Team mit 9:4 geschlagen hat.  
Damit ist unser Team U16 Vize Deutscher Meister 2022!!! Herzlichen Glückwunsch!!

Hier die Ergebnisse.


Unser Team U14 hat die Vorrunde als Zweiter abgeschlossen. In der folgenden Zwischenrunde mit 3 Mannschaften haben wir die Gruppe ohne Niederlage als Sieger verlassen. Im Halbfinale hatten wir dann den VMW Berlin als Gegner. Das Team hat gekämpft wie ein Löwe aber leider dennoch mit 5:4 verloren. Im Spiel um Platz 3 hatten wir dann Glauchau als Gegner. Mit einer unglaublichen kämpferischen Leistung hat unser Team gegen Glauchau deutlich mit 6:3 gewonnen und wurde mit dem Dritten Platz auf der DM 2022 belohnt! Herzlichen Glückwunsch!! 

Hier die Ergebnisse.


Unser Team Herren, die aus der Bundesliga mit Platz 1 kamen, haben in Ihrer ersten Begegnung die Mülheimer als Gegner. Gespielt wurde nach dem System „Best of 3“. Sie konnten die Mülheimer bereits mit zwei Siegen besiegen und trafen im Halbfinale auf Meiderich. Es brauchte 3 Spiele und eine Golden Goal Entscheidung bevor unsere Niederlage besiegelt war. Damit spielten wir um Platz 3, der Gegner war Wanderfalke Essen. Das erste Spiel wurde gewonnen, das zweite verloren, so dass es zum Entscheidungsspiel kam. Das konnten wir mit 3:2 gewinnen und waren damit dritter der Deutschen Meisterschaft 2022! Herzlichen Glückwunsch!!

Hier die Ergebnisse  und hier der Turnierverlauf.


Unser Team Damen hatte absolut kein Glück bei dem ganzen Turnier und das braucht man halt. Jedes Spiel ging mit nur einem Tor Unterschied verloren, teilweise mit mehreren Verlängerungen und „Golden Goal“. Es ist insofern tragisch, weil dadurch der Bundesliga Abstieg besiegelt war, allerdings noch nicht ganz. Ab und zu kommt es vor, das Aufsteiger nicht aufsteigen wollen. In diesem Fall würden wir evt. nachrücken. 
Vielen Dank an das ganze Team, das bis zum Schluss gekämpft hat.

Hier die Ergebnisse  und hier der Turnierverlauf.


Es gab noch weitere Ehrungen bei der DM 2022 in Essen. Diese waren für
Schiedsrichter
Nationalmannschaft der Damen
Nationalmannschaft der Herren
Nationalmannschaft der U21w
Nationalmannschaft der U21m
Torschützenkönig der Bundesliga
Organisation der Nationalmannschaften


/ Paul Bundschuh