Kanupolo Weltmeisterschaft 2022 in Frankreich (Saint Omer)

with Keine Kommentare

Vom 16.08.2022 bis 21.08.2022 war die Kanupolo Weltmeisterschaft in Saint Omer, in Frankreich. Ausgetragen wurde sie in den Kategorien Männer, Frauen, U21m und U21w.
Die Havelbrüder hatten insgesamt 5 Spieler*innen dabei.
Hannah Kunz (U21w)
Patrick Becker (U21m)
Jeremy Kmiec (U21m)
René Kirchhoff (Männer)
Arne Beckmann (Männer)


Die Nationalmannschaft der Herren ist Weltmeister 2022

Die Herren Nationalmannschaft hat bei dem Turnier alle Spiele gewonnen ist demzufolge Turniersieger und Weltmeister. Zweiter wurde Spanien und dritter wurde Italien.
Besonders schön ist es, dass unsere zwei Jungs, Arne und René, dabei entscheidend mitgewirkt haben, durch Ihre Tore. Das von René war außerdem das Golden Goal zum Turniersieg.

Hier findest du den Turnierverlauf, und hier alle Ergebnisse der Mannschaft.


Die Nationalmannschaft der Damen ist Weltmeister 2022

Die Damen Nationalmannschaft hat bei dem Turnier alle Spiele gewonnen und ist demzufolge Turniersieger und Weltmeister.
Leider waren keine Spielerinnen von uns in der Auswahl.

Hier findest du den Turnierverlauf und die Ergebnisse der Mannschaft.


Die Nationalmannschaft der U21m ist Vize-Weltmeister 2022

Die U21m Nationalmannschaft hat bei dem Turnier fast alle Spiele gewonnen, außer das Finale, und ist demzufolge Vize-Weltmeister.
Unsere beiden Jungs, Patrick und Jeremy haben alles gegeben, aber zum Ende fehlte das entscheidende Quäntchen Glück, sie haben das Spiel durch ein Golden Goal verloren und das, obwohl wir den Finalgegner, die Spanier, in der Zwischenrunde besiegen konnten.

Hier findest du den Turnierverlauf und die Ergebnisse der Mannschaft.

Die Nationalmannschaft der U21w ist Vize-Weltmeister 2022

Die U21w Nationalmannschaft hat bei dem Turnier in der Vorrunde das Spiel gegen Neuseeland verloren und ist als Gruppenzweiter in das Halbfinale gegen Frankreich gegangen, das deutlich mit 5:0 gewonnen wurde. Im Endspiel war dann wider Neuseeland der Gegner und wieder wurde das Spiel verloren, allerdings sehr knapp. Man hatte beim zuschauen am Ende den Eindruck, dass der Torausgleich noch fallen wird, was allerdings nicht passierte.
Unsere Hannah war nicht nur als Spielerin dabei, sie war auch Spielführerin.

Hier findest du den Turnierverlauf und die Ergebnisse der Mannschaft.


Insgesamt war das Turnier für den deutschen Kanupolo Sport ein Riesenerfolg. Alle 4 Mannschaften haben das Endspiel bestritten, wovon 2 die Weltmeisterschaft gewonnen haben. 

Hier findest du noch mehr Bilder.

Es gab aber noch eine weitere Erfolgsmeldung von der WM. 
Unter diesem Link erfährst du mehr.

 


/ Paul Bundschuh