MS365 kann man sich vorstellen als eine Sammlung von Diensten und Software, die zum Ziel hat, die Kommunikation, den Datenaustausch und die digitale Zusammenarbeit u.a. innerhalb eines Vereins zu optimieren und damit zu verbessern.
Dazu haben wir uns eine Lizenz besorgt, die dafür sorgt, dass wir einen eigenen Bereich innerhalb von MS 365 haben.
Dieser Bereich nennt sich Organisation.

Jede Organisation hat eine eindeutige Bezeichnung. Unsere Organisation hat die Bezeichnung

ksvhberlin.onmicrosoft.com

Anmeldung bei unserer Organisation

Jedes Mitglied bekommt von uns einen Benutzername und ein temporäres Passwort, das bei der ersten Anmeldung zu ändern ist.
Der Benutzername ist gleichzeitig auch eine E-Mail Adresse, deren Verwendung weltweit funktioniert.
Das temporäre Passwort muss bei der ersten Anmeldung geändert werden.

Wie ihr euch anmelden könnt, habe ich im folgenden Video beschrieben. 

Weiterführende Informationen findet ihr dann in der Software „Teams“.
Dort gibt es ein Team mit dem Namen „KSVH“ und darunter den Kanal „Grundsätzliche Info“. Im Register Dateien findest du alle weiteren Infos.

Sollte ihr Schwierigkeiten beim anmelden haben, oder sonstige Fragen haben, helfe ich euch gerne weiter.

Viel Erfolg!
Paul Bundschuh