Die Mannschaft

Oh mein Gott, was war das für ein Turnier unserer Herrenmannschaft. 
Alle Spiele wurden nach dem Modus „Best of 3“ ausgetragen.
Schon der Beginn, das erste Spiel gegen Hamburg, war unerwartet holprig.
Dennoch wurde es in zwei Spielen gewonnen.

Danach folgte das erste Halbfinale gegen Rote Mühle Essen. Da es nach der regulären Spielzeit unentschieden stand, musste wir in die erste Verlängerung, dann in die zweite Verlängerung, dann in die dritte Verlängerung und dann in die vierte Verlängerung. Dort erlöste ein Golden Goal die Spieler und die Zuschauer von ihrem Leiden, leider war es für Rote Mühle Essen.

Hier das aufgezeichnete Spiel des Veranstalters (Zeit auf 2:53 schieben)

Nach einer Pause ging der Schocker erst richtig los. Das zweite Spiel gegen KRM stand an. Und dort wurde Geschichte geschrieben. Noch 20 Sekunden vor Schluss stand es 2:0 für KRM und hätte das Aus der KSVH bedeutet. Innerhalb von 7 Sekunden warf dann René Kirchhoff zwei Tore und schockte damit die Essener. Es ging also wieder in die Verlängerung. Dort erzielte René Kirchoff schnell das Golden Goal, von der Mittellinie aus, für die KSVH.

Hier das aufgezeichnete Spiel des Veranstalters (Zeit auf 6:29 schieben)

Ein drittes Spiel musste die Entscheidung bringen. 
Natürlich mit dem Schwung aus dem Zweiten Spiel haben wir jetzt deutlich mit 4:1 gewonnen und waren im Endspiel!!!!

Hier das aufgezeichnete Spiel des Veranstalters (Zeit auf 9:19 schieben)

Im Finale (Best of 3) war dann der WSF Liblar unser Gegner, Übrigens der gleiche Verein, mit dem wir in der U16 das Spiel um Platz 3 austrugen und auch wie im Finale der U21. Beide hatten wir gewonnen, ein gutes Omen?

Das erste Spiel endete, wie gewohnt unentschieden 4:4 und ging in die Verlängerung. Dort erlöste uns Timo Füssel recht schnell mit seinem Golden Goal zum 5:4 für die Havelbrüder.

Hier das aufgezeichnete Spiel des Veranstalters (Zeit auf 2:53 schieben)

Das zweite und letzte Finalspiel bot ein sensationelles Tor in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit von Nils Kirchhoff. Ein Tor, geworfen von der gegnerischen Grundlinie in deren Tor zum 3:2, ein Tor für die Ewigkeit!!!!!

Hier das aufgezeichnete Spiel des Veranstalters (Zeit auf 6:36 schieben)

Hier die Freude nach dem Spiel (Eigene Aufnahme)

Und hier die unmittelbar folgende Siegerehrung (Eigene Aufnahme)

Ein historischer Tag geht zu Ende mit dem ersten Deutschen Meisterschaftstitel in der Spielklasse Herren!!

/Paul Bundschuh