2023 ECA Champions League im Kanupolo 3. Platz für die Havelbrüder

with Keine Kommentare

Auch in 2023 konnte sich das Herrenteam der KSVH für die Champions League, dieses Jahr in Arcos de la Frontera (ESP), als Tabellenführer der BL-Saison qualifizieren.
Mit einer stattlichen Fangemeinde sind insgesamt 18 Haverbrüder aufgebrochen ins warme, sonnige Andalusien.
Die Vorrunde wurde souverän mit einem unglaublich tollem letzten Spiel gegen Retiro als Gruppenerster beendet. Das Viertelfinale gegen TKC Turnhout (Deventer) wurde etwas stolperig, aber trotzdem sicher gewonnen. Im Halbfinale ging es gegen dem MKC Duisburg. Obwohl wir dieses Jahr schon mehrfach gegen den MKC als Sieger vom Feld gefahren sind, war diesmal leider „zu viel Sand im Getriebe „. So verloren die Herren leider und spielten wie bei den letzten drei Teilnahmen das „kleine Finale“.
Dieses Jahr gegen die Franzosen aus Montpellier. Nach einem großartigen Kampf ging das Spiel mit 4:2 an uns. Somit erreichten unsere Herren wieder einen sehr guten 3. Platz 🥉.
Herzlichen Glückwunsch allen 4 teilnehmenden deutschen Teams (Damen: ACC Hamburg 3., PSC Coburg 2. und Herren: KSVH 3. und MKC Duisburg 1.) die allesamt auf dem Podest gelandet sind.
Bildergalerie


Carola und Laufi