Die Finals im Speed-Kanu-Polo

with Keine Kommentare

Sie wurde gespielt von den ersten vier platzierten der Deutschen Meisterschaft 2021.
Das erste Spiel, ein Halbfinale zwischen KSV Havelbrüder und WSF Liblar, war ein packendes und sehr spanendes Spiel, das in der regulären Spielzeit (2×8 Min) unentschieden endete. Das anschließende Penalty werfen konnten wir mit dem dritten Wurf für uns entscheiden.

Das zweite Halbfinale zwischen 1. Meidericher KC Duisburg gegen Rothe Mühle Essen endete ebenfalls erst im Penalty werfen. Dort konnte sich Essen durchsetzen und das Spiel endete 9 : 10 für Essen.

Das Spiel um Platz drei zwischen 1. Meidericher KC Duisburg und WSF Liblar wurde in der regulären Spielzeit mit 7 : 5 durch den 1. Meidericher KC Duisburg gewonnen.

Das Endspiel bestritten dann die Kanusportvereinigung Havelbrüder e.V. (KSVH) gegen Rothe Mühle Essen. Ein zunächst ausgeglichenes Spiel mit dem Halbzeitstand 3: 2 für die KSVH. In der Zweiten Halbzeit haben die Havelbrüder die Oberhand gewonnen und das Finale endete in der regulären Spielzeit mit 7 : 3 für die Havelbrüder.

Hier eine tolle Zusammenfassung vom Finale.

Das Spiel kann hier in voller Länge angeschaut werden!


Gleichzeitig freuen wir uns über den Erfolg der Berliner Damen Mannschaft vom Kanuclub Nordwest, die zwar im Finale in der Halbzeit in Führung lagen mit 2 : 0, dann aber leider in der zweiten Halbzeit das Finalspiel den Damen  vom PSC Coburg überlassen haben. Letztendlich ging dann das spannende Spiel mit 3:2 verloren für den KCNW. Trotzdem ein großer Erfolg und herzlichen Glückwunsch. 
Insgesamt ein toller Erfolg auch für den Landes-Kanu-Verband Berlin 


/ Paul Bundschuh