Am 25. Und 26.5. traten unsere Schüler beim Deutschen Schülerpokal in Barsinghausen an. Die Vorrunde wurde als Gruppenerster mit 15 Punkten und 51:5 Toren aus fünf Spielen abgeschlossen. Trotz dieses auf den ersten Blick überragenden Ergebnisses stand Trainer Kunzi ob einer haarsträubenden Fehlpassquote mehrmals kurz vor dem Herzinfarkt. Unsere Jungs und Mädels dürfen sich auf ein entsprechendes intensives Training „freuen“.
Der zweite Tag begann mit dem Halbfinale gegen Coburg. Die ersten drei Minuten verschlief unser Team komplett. Die Coburger, die schon ein Spiel hinter sich hatten, gingen schnell mit 3:0 in Führung. Dann ging jedoch ein Ruck durch unsere Mannschaft, die auf einmal zeigte, wozu sie eigentlich in der Lage ist. Leider war die grandiose Aufholjagd nicht von Erfolg gekrönt und es setzte eine knappe 5:6 Niederlage. So ging es dann im „kleinen Finale“ gegen den Erzrivalen Rothe Mühle.
Nach hartem Kampf wurde die körperlich überlegene Mühle etwas glücklich aber nicht unverdient mit 5:4 niedergerungen. Das Turnier fand somit einen versöhnlichen Abschluss.
Die gezeigte Moral und der Kampfgeist am zweiten Tag waren überragend. Wenn das Team diese regelmäßig aufs Wasser bringen kann und das angekündigte Passtraining Früchte trägt, kann es bei der Deutschen Meisterschaft auf jeden Fall um die Medaillen mitspielen.