Auf dieser Website will ich euch mein Projekt „Änderung der Stimmenaufteilung in den Ressorttagungen des DKV“ vorstellen. Das aktuelle Verfahren hat einige Ungerechtigkeiten, die ich im Auftrag des Landes-Kanu-Verbandes Berlin ändern möchte.
Dazu will ich per Antrag über den von mir entwickelten Vorschlag auf der Verbandsausschusssitzung des DKV im Oktober eine Abstimmung zu diesem Thema erreichen.
Dazu bitte ich um eure Unterstützung und gerne auch um eure Mitarbeit.
Gerne kannst du dich auch über diesen Link an einem Forum zu diesem Thema beteiligen.
Hier findest du bereits geführte Konversationen zu diesem Thema.

Die aktuelle Stimmenaufteilung bedarf einer Änderung, weil sie ungerecht, unfair und undemokratisch ist. Ganze 4 von 18 LKV haben die Stimmenmehrheit.
Wie ungerecht sie ist, zeigt die Stimmenaufteilung des DKV im nationalen und Internationalen Vergleich.
Mein Vorschlag versucht diesen Mangel zu beseitigen.
Außerdem beteiligt er endlich die Aktiven bei der Stimmenaufteilung.


Präsentation vom 16.08.2022.
Auf Basis dieser Präsentation wurde der Antrag für den Verbandsausschuss am 19.11.2022 gestellt

Hier die Präsentation:

Hier findest du die Präsentation als PDF.
Hier findest du den gestellten  Antrag zur VA des DKV am 19.11.2022.



/ Paul Bundschuh