Großes Osterturnier in Helmond, Tag 1

with Keine Kommentare

Gestern startete das erstes große Turnier im Kanupolo für die Havelbrüder in Helmond, in Holland.
Wie immer bestens organisiert! Hier erfährst du alles über das Turnier.
Die KSVH ist wieder mit vier Teams am Start.

Team U16
Team U21
Team Damen
Team Herren

Die Anreise verlief weitestgehend unproblematisch, so dass alle gut gelaunt angekommen sind. Der Zeltplatz hat ein wenig unter den Regenfällen der letzten Tage gelitten und erinnert in seiner Konsistenz ein wenig an einen riesigen Kuhfladen. Zum Glück riecht er nicht auch so!

Der Zeltplatz
Gespielt wird auf 9 (neun!) Spielfelder


Sportlich lief der erste Tag prima, insgesamt 14 Spiele mit Beteiligung der KSVH, davon 10 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen.
Die U16 macht in der LK 3 da weiter, wo sie in der LK4 im letzten Jahr aufgehört hat: Sie siegt und siegt und siegt, heute dreimal. Wer hätte das gedacht!? Und das obwohl spielerisch durchaus noch ein wenig Luft nach oben ist. Aber wie heißt es so schön? Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!
Die U21 steht dem kaum nach und gewinnt in der LK2 die ersten drei Spiele und erreicht im letzten ein Unentschieden gegen Wuppertal. Gruppe gewonnen, also eigentlich alles so wie immer und auch die beiden Debütanten Cedric und Linus machen einen guten Job!
Die Damen starten mit einem Sieg und verlieren dann zweimal. Aber mit der Mühle und der Schweizer Nationalmannschaft warteten auch zwei ganz schön dicke Brocken. Und gegen die Schweizerinnen war es lange ein knappes Spiel bevor diese dann in der Schlussphase davon zogen. Chapeau vor unserer Jaqui, letztes Jahr noch Schülerin und jetzt schon bei den Damen aktiv. Du hast dich wacker geschlagen.
Und unsere Herren? Nach einer Niederlage gegen Meiderich kam die Maschine wieder richtig ins Laufen, so dass drei klare Siege folgten. Läuft!

Hier die Ergebnisse vom Tag 1.


/Cheesee