Auch in der Saison 2o24 hat sich unser Herrenteam, wie in den voran gegangenen 4 Jahren schon, für das Champions League Finale in Bacoli (Italien) qualifiziert.
Wieder einmal zog neben der Herrenmannschaft, dem Trainer und einer Schiedsrichterin, auch eine stattliche Fangemeinde ins warme, sonnige Italien, in die Nähe von Neapel, um sich mit den besten Teams des Kontinentes zu messen.
Hier bezog man eine Villa mit 3 großzügigen Appartements mit einem atemberaubenden Blick auf Bacoli und einer herausfordernden Auffahrt, ganz im italienischen Stil.
Die Vorrunde begann holprig, führte aber letztendlich zum Gruppensieg. Im Viertelfinale traf das Team auf den französischen Meister aus Avranches. Bei ausgeglichenem Spielstand und schon sehr hitzigem Spiel blieb ein Überzahlspiel leider ungenutzt, die kalte Dusche folgte kurz vor Ende des Spiels darauf: 2 zu 3 war das Endergebnis, jetzt konnte es nur noch um Platz 5-8 gehen.
Als es um die „goldene Ananas“ ging, machten die Jungs ihre besten Spiele. Hier ging es nun gegen Rothe Mühle Essen und die Spanier aus Retiro, am Ende wurde es der Platz 5.
Nach einem 4. Platz im 1. Jahr (2o19) und drei 3. Plätzen in den Jahren 2o21/22/23 ist der 5. Platz in diesem Jahr für das Team nebst Trainer eher enttäuschend und es bleibt vorerst einmal weiter nur ein schöner Traum vom Champions-League Sieg.
An dieser Stelle möchten wir auch den anderen Deutschen Teams zu Ihren Erfolgen gratulieren.
Der 1. MKC Duisburg belegte bei den Damen den 5. Platz und bei den Herren den 2. Platz Der KRM Essen belegte bei den Damen den 2. Platz und bei den Herren den 7. Platz