Helmond zu Ostern 2o25 (Tag 2)

with Keine Kommentare

In diesem Jahr werden wir hier wirklich von der Sonne verwöhnt. Sie strahlt von morgens bis abends ohne Unterlass.

Bei den Spielen unserer Teams gab’s zum Glück auch mehr Licht als Schatten.

Die Jugend musste im ersten Spiel des Tages, in dem es um Platz eins in der Vorrundengruppe zum ersten Mal seit Ewigkeiten eine Niederlage einstecken. Und die fiel mit 0:7 auch recht heftig aus. Trotzdem Platz zwei erreicht und damit für die obere Runde qualifiziert. Sehr stark!

Dadurch hängen die Trauben natürlich gleich ein ganzes Stück höher, im Augenblick noch etwas zu hoch. Die ersten beiden Spiele gingen verloren, allerdings beide nach starker Gegenwehr. Die Jungs haben sich nichts vorzuwerfen und spielen bisher ein grandioses Turnier.

Die U21 musste innerhalb von drei Stunden gleich dreimal ran. Die erste Partie ging verloren und in der zweiten wurde der Sieg leichtfertig in den letzten zwei Minuten verschenkt. Unentschieden und Rote Laterne.

Durch einen Sieg nach einer endlich mal wirklich starken Leistung konnte diese noch abgegeben und Platz 5 von 7 erreicht werden.

Die beiden Zwischenrundenspiele konnten gewonnen werden und es geht jetzt um Platz 13-15. Der zweite Tag war deutlich besser als der erste und macht wieder Hoffnung. Gute Besserung an Daan und Emil, die leider ausgefallen sind.

Die Herren haben sich in einer starken Gruppe für das Halbfinale qualifiziert.

Nach einem überragenden 6:0 gegen Ieper gab es ein schönes gegen Ciencias aus Madrid gefolgt von einem ungewöhnlichen 0:0 gegen Hannover. Halbfinale vorzeitig festgemacht, da spielte die abschließende Niederlage gegen Liverpool keine Rolle mehr.

Morgen geht’s dann in einem Klassiker gegen Deventer ums Finale. Spannung garantiert.

So, jetzt fallen die hungrigen Heuschrecken über das vom emsigen Klopfer bereitete Mahl her und ich räume das Feld. Bis morgen

/ Cheesee (vor Ort)