Deutsche Meisterschaften 2o25 in Brandenburg – Tag 1

with Keine Kommentare

Wunderbar, dieses Jahr ist die Deutsche ein (zumindest gefühltes) Heimspiel. Nur 70 km bis zur Regattastrecke in Brandenburg. Aber ich kann euch sagen, wenn ihr wie ich Ü 60 seid, fahrt lieber nicht mit dem Rad, hintenraus wird’s hart!

Weniger hart war die erste Runde für unsere Schüler und Jugend.

Die U 14 gewann drei Spiele deutlich und musste sich nur den Piraten aus Bergheim geschlagen geben. Jaja, der gute alte Chancenwucher. Aber gar nicht so verkehrt, die Zwischengruppenrunde ist so, zumindest auf dem Papier, die leichtere.

Die Jugend hielt sich komplett schadlos und konnte alle vier Partien klar für sich entscheiden. Das Halbfinale ist auf jeden Fall das Ziel.

Von Montag bis Mittwoch fanden schon die Spiele der unteren Damen- und Herrenligen statt.

Wie erwartet hat die LK 5-Truppe souverän den Aufstieg geschafft. Alle sechs Spiele wurden gewonnen und so wie die Mannschaft aufgestellt ist sollte es im nächsten Jahr den Durchmarsch in die LK 3 geben.

Unsere Damen haben sich in der 2. Liga einen guten 5. Platz erkämpft. Die Hürde der ersten Runde gegen die späteren Siegerinnen vom ACC war noch zu hoch. Aber auch hier war das Team dicht dran. Die folgenden Spiele wurden alle gewonnen, starkes Turnier!

Wir freuen uns auf den nächsten Tag, wenn auch die restlichen Teams ins Geschehen eingreifen. Zuversicht ist Trumpf.

Cheesee