die Europa-Meisterschaft 2o25 in Avranches

with Keine Kommentare

Vom 11. – 14. Sept. fand in Avranches (Frankreich) die Europameisterschaft statt.

Insgesamt waren vier Havelbrüder/schwestern am Start. Die Herren um Arne und Rene überstanden die Vorrunde verlustpunktfrei. Im Viertelfinale erwiesen sich die gastgebenden Franzosen als eine Nummer zu groß.

Mit einem in dieser Deutlichkeit nicht zu erwartenden 0:4 musste das Team leider vorzeitig die Segel streichen. In der Platzierungsrunde gab es dann zwei Siege gegen die Briten und die Titelverteidiger aus Dänemark, so dass am Ende Rang fünf heraussprang.

In der U 21 der Damen trat unsere Jacqui an. Bis einschließlich zum Viertelfinale lief es sehr rund. Im Halbfinale gab es dann leider ein enges 2:3 gegen die Spanierinnen um die „Ex-Havelschwester“ Valentina, die sich am Ende auch den Titel sichern konnten. Durch ein 1:3 gegen die Niederlande wurde das Podium dann knapp verpasst. Immerhin konnte sich Jacqui die Torjägerkanone in dieser Klasse sichern. Herzlichen Glückwunsch zu diesem individuellen Erfolg!

In der U 21 der Herren war diesmal niemand von uns dabei. Das Team errang einen starken zweiten Platz hinter den Franzosen. Noch besser machten es die Damen, die sich nach einem Durchmarsch jetzt Europameisterinnen nennen dürfen. Hannah hatte mit neun erzielten Toren einen nicht unerheblichen Anteil am Titelgewinn und konnte sich nach dem Sieg bei den Worldgames den zweiten internationalen Titel sichern und sich ein wenig über die Enttäuschung des Abstiegs aus der Bundesliga hinwegtrösten.

Allen Vieren einen herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten tollen Leistungen!

Cheesee