1. Spieltag der Herrenbundesliga in Göttingen

with Keine Kommentare

Am Pfingstsamstag, den 22. Mai rund 21 Monate nach dem letzten Bundesligaspieltag unserer Herren in Brandburg bei den Deutschen Meisterschaften 2o19 war es nun endlich wieder soweit, die Kanupolo-Bundesliga ist mit dem 1. Spieltag der 1. Herrenbundesliga in die Saison 2o21 gestartet.

In Essen und Göttingen fanden bei mäßigem Wetter die ersten Spiele in den jeweiligen kleinen Gruppen statt. Spielte man in 2o19 zu den jeweiligen Spieltagen erst eine einfache Hinrunde und dann die einfache Rückrunde, wird in der Saison 2o21 pandemiebedingt in kleinen 3 Gruppen zu den Spieltagen jeweils die Hin- und Rückrunde ausgespielt.

So wurde am vergangenen Samstag in Göttingen die Berliner Meisterschaft der Bundesligateams ausgespielt. Unsere Herren spielten jeweils zweimal erfolgreich gegen die Herren von KCNW und VKB, sind somit der Berliner Meister 2o21 der Bundesligateams und in Folge des bessern Torverhältnisses gegenüber dem ACC Hamburg auch der erste Tabellenführer der Kanupolo-Bundesligasaison 2o21.

Allen Teams war der Trainingsrückstand (in vielen Regionen war bis zum Spieltag kaum und/oder kein Mannschafttraining möglich) sehr deutlich anzumerken. Mit weiter sinkenden Inzidenzen und insgesamt steigenden Temperaturen wird sich bereits zum nächsten Spieltag Anfang Juni das Niveau insgesamt deutlich verbessern.

Wir freuen uns darauf.