51. Deutschland Cup in Essen 1. Tag

with Keine Kommentare

Die Havelbrüder sind wie jedes Jahr mit fünf Teams beim D-Cup in Essen am Start.
Über die Anreise breiten wir lieber den Mantel des Schweigens, sie bestand im Prinzip aus einem blechernen Lindwurm, der sich quälend langsam gen Westen fortbewegte.


Umso rasanter sind die Spiele, die hier abgeliefert werden. Offensichtlich besteht bei allen ein Nachholbedarf an Geschwindigkeit. Dem geneigten Zuschauer kommt das durchaus entgegen.
Die Herren starten mit drei Siegen und geben im vierten Spiel mit einem 3:3 den ersten Punkt ab. Somit würde ein Punkt im letzten Vorrundenspiel für das Erreichen der oberen Gruppen reichen.
Unsere Damen kommen immer besser in Schwung.
Sensationell das Match gegen die amtierenden Deutschen Vizemeister aus Coburg, das nur knapp mit 2:3 verloren wurde. Dem stehen zwei Siege gegenüber und es ist noch alles drin!
Die U21 ist wie (fast) immer ungeschlagen. Nach einem 3:3 zum Auftakt folgten zwei souveräne Siege.
Die U16 steht defensiv sehr kompakt und gewinnt überzeugend alle drei Spiele. In der Zwischenrunde droht allerdings eine absolute Hammergruppe. Aber man wächst ja bekanntlich an der Aufgabe.
Der Höhepunkt des Tages war dann aber das letzte Spiel des Tages unserer Schüler. Kurioserweise verloren sie in diesem Match nach zuvor zwei Siegen erstmals aber die Zuschauer waren begeistert vom Auftritt unserer Jüngsten. Gegen gefühlt doppelt so große Dresdner boten sie kämpferisch und spielerisch eine grandiose Vorstellung, die uns von den Sitzen riss. Bitte mehr davon!
Morgen früh um acht geht’s weiter, gleich mit dem Klassiker KSVH gegen die Mühle, diesmal bei der U16. Alle bitte feste die Däumchen drücken!

Ergebnisliste

Bildergalerie


/Cheesee