51. Deutschland Cup in Essen 3. Tag

with Keine Kommentare

Puuh, geschafft! Die drei Tage in Essen waren nicht nur für die Aktiven sondern für alle Mitgereisten sehr anstrengend. Schön war’s trotzdem!
Das schönste war die Tatsache, dass die U21 Turniersieger wurde, ihren Vorjahrestitel verteidigen konnte und dabei ungeschlagen blieb. Dramatisch ging’s im Halbfinale gegen Wetter zu, erst in der zweiten Verlängerung gelang das Golden Goal. Beinahe entspannt lief dann das Finale, 4:1 gegen die Dänen von Naestwed. Bravo und vielen Dank, dass damit auch in diesem Jahr wieder ein Titel nach Eiswerder geholt wurde.

Unsere Damen konnten sich letztendlich nicht für ihr fantastisches Turnier belohnen. Trotz großartiger Auftritte gingen das Halbfinale gegen die späteren Turniersiegerinnen aus Coburg mit 0:2 und das Spiel um Platz drei gegen die Piratinnen aus Bergheim mit 2:3 knapp verloren. Damit erreichten sie den vierten Platz. Schade, aber ihr habt uns sehr viel Spaß bereitet. Nächster Angriff bei der Ostdeutschen in zwei Wochen!

Die Herren haben uns wie die U21 im Viertelfinale gegen KCNW eine doppelte Verlängerung geboten. Leider mit weniger Erfolg. Nach zwei Erfolgen gegen unsere Freunde vom RKV (7:0) und die Italiener aus Ignora (5:2) wurde es dann Platz fünf. Bei der Leistungsdichte und dem erlesenen Teilnehmerfeld ein sehr gutes Ergebnis auch wenn unsere erfolgsverwöhnten Jungs sicher mehr wollten.


In der U16 wurde der fünfte Platz zwischen VMW und uns in zwei Spielen ausgefochten. Das erste fand bereits gestern Abend statt und die Havelbrüder mussten ein 3:4 aufholen. Dies gelang mit einem 7:2 sehr eindrucksvoll. Die Mannschaft hatte am zweiten Tag leider einen kleinen Hänger hat sich ansonsten aber sehr stark präsentiert. Da sich mehrere Vereine im Vergleich zum letzten Jahr deutlich gesteigert haben, erwartet uns eine äußerst spannende Deutsche Meisterschaft, wo wir um die Medaillen mitspielen sollten.


Nach dem knappen Ausscheiden in einer starken Gruppe gegen die späteren Turniersieger aus Dresden und die Dritten aus Coburg hat unsere U14 nichts mehr anbrennen lassen und mit vier teils sehr deutlichen Siegen in Folge einen starken siebten Platz erreicht. Besonders vor dem Hintergrund, dass die anderen Teams im Gegensatz zu unserem schon Turniere in diesem Jahr spielen konnten eine wirklich tolle Leistung!
Weiter so!

Vielen Dank an alle. Es lief alles super: Einkaufen, zubereiten, Auf- und Abbau, Hängerladen…
Es ist mir immer wieder ein Vergnügen Teil dieser Gemeinschaft zu sein!
Und folgendes musste alles geleistet werden!

  • 43 Spiele waren zu absolvieren
  • 12 Schiedsrichtereinsätze waren zu absolvieren
  • ca. 60 Menschen zu verbringen und zu versorgen
  • ca. 20 Boote mit Zubehör Instand zu setzen und zu verbringen
  • ca. 1200 km Entfernung zurück zu legen
  • Jede Menge Geld aufzubringen!

    Ergebnisliste
    Bildergalerie


    /Cheesee und Paul Bundschuh