16. Internationale HOKA-Spring-Challenge Berlin – Tag 2

with Keine Kommentare

Kanupolo im Standbad Plötzensee!
Heute ging es mit dem Fahrrad von Spandau nach Plötzensee. Vorbei am eigentlichen Austragungsort immer am Kanal entlang bis zum Strandbad. Eine schöne Tour zum Wachwerden, der Sonne aber auch leider einem in jeder Hinsicht frischen Wind entgegen. 
Diesen Gegenwind verspürte auch unsere U21,

die sich gegen den Bundesligisten VKB und die schweren Jungs von der polnischen Nationalmannschaft tapfer wehrte, sich aber beiden geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz fünf gab es dann ein deutliches 7:3 gegen die Neuburger. Die Mannschaft hat sich in einem gut besetzten Feld wacker geschlagen und kann die nächsten Herausforderungen mit breiter Brust angehen. 
Rückenwind hatten allerdings unsere Damen in Halbfinale gegen den VMW. Das Spiel endete ohne Gegentor mit 4:0 für uns. So schloss sich der Kreis, hieß doch der Gegner im Endspiel wie schon zum Auftakt KCNW.

Beide Spiele verliefen auch sehr ähnlich, die favorisierten Frauen vom KCNW waren überlegen aber unsere Damen kämpften bis zum Umfallen und konnten das Spiel bis kurz vor dem Schluss offen und spannend gestalten. Am Ende hieß es 1:4 und unsere Damen können die Bundesliga nach diesen gelungenen Auftritten zuversichtlich angehen.


Hier gibts noch weitere Bilder.

Unmittelbar nach dem Finale hieß es wieder ab auf’s Rad und schnell in’s Olympiastadion, um die Alte Dame im Abstiegskampf zu unterstützen. Auch das war von Erfolg gekrönt, 2:0 in einem sogenannten Sechs-Punkte-Spiel gegen Stuttgart.
Dann die letzte Etappe mit dem Rad nach Hause und nach einem von morgens bis abends rundum sportlichen Tag müde aber glücklich in’s Bett.


/Cheesee