Jahresabschlussfeier 2023 bei den Havelbrüder

with Keine Kommentare

Am 2.12. sind die Havelbrüder zur Saisonabschlussfeier zusammengekommen. Und zu feiern hatten wir dieses Jahr ja wirklich reichlich!

Bevor ich zu der Veranstaltung an sich komme möchte ich mich im Namen der KSVH ganz herzlich bei unseren Freunden vom VKB bedanken. Es war echt nett von Euch uns nach der Absage unseres eigentlich vorgesehenen Veranstaltungsortes Euer Vereinsheim kurzfristig zur Verfügung zu stellen. Ihr habt unsere Feier gerettet! Also nochmals vielen Dank dafür!

Was für ein Jahr liegt hinter uns!
Die Schüler wurden sensationell Deutsche Meister!!!!
Die U 21 wurde zum wiederholten Male ebenfalls Deutscher Meister!
Die Damen entschieden die zweite Liga für sich und spielen in der nächsten Saison wieder erstklassig!
Die Herren verteidigten bei den Finals ihren Titel im Speed-Kanupolo und sind nach wie vor die einzigen Meister in dieser Disziplin und sicherten sich in einem denkwürdigen Finale zusätzlich noch die Deutsche Meisterschaft im „normalen“ Polo!
Zur perfekten Saison fehlte lediglich der Titel in der Jugend. Die kam auf Rang vier ein, was ihren eigentlichen Leistungen jedoch nicht gerecht wurde, waren sie doch die einzigen, die dem überragenden Team aus Glauchau regelmäßig Paroli bieten konnte. Kopf hoch, nächste Saison wird wieder angegriffen!
Vor diesem Hintergrund (und den etlichen anderen Turniersiegen z.B. beim D-Cup und einem hervorragenden dritten Platz der Herren in der Championsleague sowie der Tatsache, dass wir eine Europameisterin und vier Vize-Europameister stellen) herrschte natürlich eine ausgelassen Stimmung, die durch das sensationell bestückte Kuchenbuffet noch zusätzlich befeuert wurde.
Geehrt wurden jedoch nicht nur unsere aktiven Sportler sondern in alter Tradition auch viele von denen, die durch ihr mannigfaltiges Engagement dazu beigetragen haben, dass unser Verein so gut „funktioniert“. Sei es für den Einsatz als Schiedsrichter, als Küchenbauer, Hängerzieher, Einkäufer, Organisator der Freizeitpaddelgruppe und und und. Diejenigen, die nicht explizit erwähnt wurden mögen den Kopf nicht hängen lassen – auch ohne Euren Einsatz wäre vieles so nicht möglich gewesen!
Besonders erwähnen möchte ich noch, dass auch der Landes-Kanu-Verband (LKV) diesmal bei unserer Feier präsent war. Der Präsident Wolfgang Grothaus und die Vizepräsidentin Anika Roder ließen es sich nicht nehmen, den Havels persönlich zu den großartigen Erfolgen zu gratulieren und kleine Geschenke zu überreichen.

Dr. Wolfgang Grothaus (Präsident LKV), Anika Roder (Vizepräsidentin LKV)

Es war wie gesagt eine tolle Saison, die an diesem Nachmittag einen würdigen Abschluss fand, wozu auch die gewohnt launige Moderation durch den Kunz beitrug.

vlnr Cheesee, Kunzi, Elli

Ach ja, nicht zu vergessen, dass unsere Herren direkt im Anschluss noch ins Estrel gedüst sind. Dort fand die Ehrung für Berlins Sportler des Jahres statt und unsere Jung waren erstmals unter den 10 nominierten in der Kategorie „Team des Jahres“! Am Ende wurde es zwar „nur“ Rang zehn aber allein die Tatsache, das erstmals überhaupt ein Poloteam zur Auswahl stand ist ein Riesenerfolg und wäre vor Jahren undenkbar gewesen.

Unsere Herrenmannschaft mit Trainer

Durch unsere großartigen Erfolge haben wir Kanupolo auf die Landkarte des Berliner Sports gebracht und ich denke wir werden alles geben, dass dies auch so bleibt.

So, ich gehe jetzt in den Winterschlaf und freue mich auf ein ähnlich erfolg- und erlebnisreiches 2024!

Bildergalerie


/ Cheesee, Paul Bundschuh