3. und letzter Spieltag in Holland

with Keine Kommentare

Der Wettergott meinte es wirklich gut mit uns. Gestern dachten wir noch, dass es besser nicht werden könne. Doch weit gefehlt, heute schlief der Wind ein und es war gefühlt nochmal fünf Grad wärmer. Da wollte sich der Pologott nicht lumpen lassen und bescherte den Havelbrüdern zwei Finalteilnahmen. Unser Jugendteam setzte seine unerwartete Siegesserie fort und gewann das Turnier ungeschlagen.

Besonders für die Schüler in der Mannschaft ein unvergleichliches Erlebnis, dass einen riesigen Leistungsschub auslösen dürfte. Gut gemacht, weiter so! 
Die Herren bekamen es mit Liblar zu tun. Im Gegensatz zur letzten Deutschen zogen sie diesmal mit 1:3 den kürzeren. Besser als andersrum! In der Bundesliga werden die Karten wieder neu gemischt und die Jungs können bestimmt noch eine Schippe drauflegen. 


Die schönste Geschichte wurde jedoch in unserem Damenteam geschrieben: Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls wurde unsere Schülerin Polli von der Jugend gleich noch eine weitere Stufe hochgezogen und durfte im Spiel um Platz 3 gegen die dänische Nationalmannschaft ihr Debut bei den Damen feiern. Das Spiel ging knapp mit 1:3 verloren und das Tor warf? Polli! Ein nicht nur des Tores wegen ein grandioses Debut! 


Vom Pech verfolgt waren unsere U21 Nationalspieler Tobi und Jerry, die die beide verletzt vorzeitig aussteigen müssten. So reichte es für das Team am Ende für den 13. Platz. Viel wichtiger als das ist es aber, dass es allen Verletzten bald wieder besser geht. Wir drücken die Daumen! 
Hannah hat mit der Damennationalmannschaft in der LK2 den 10. Platz belegt. Leider hat sie Pollis Tor verpasst, denn bei deren erster vergebener Chance hatte sie angekündigt, sowas von abzugehen, wenn Polli ein Tor erzielen würde. Schade, das durften wir dann leider nicht erleben.

Der letzte Spieltag im Überblick.
So, das war’s, wir können das nächste Turnier kaum erwarten.
Hier noch einige Bilder.

Die Havels sind spitze!


/Cheesee