4. und letzter Bundesligaspieltag im Kanupolo endete sehr erfolgreich!

with Keine Kommentare

Am letzten Wochenende war der 4. Bundesliga Spieltag für unser Herren-Team in Essen. Die Ausgangssituation war so, dass wir am 2. Tabellenplatz mit 7 Punkten Rückstand auf Meiderich waren. Eine Eroberung des 1. Tabellenplatzes, und damit die direkte Qualifikation für die Champions League, schien außer Reichweite.

Und dennoch kam es anders!
Im entscheidenden letzten Spiel besiegten wir unseren Rivalen, in einem sehr spannenden Spiel, mit 6:3 und tauschten mit ihm den Tabellenplatz. Damit ist sichergestellt, dass unser Herrenteam auch dieses Jahr wieder an der Champions League teilnehmen wir.
Diese findet dieses Jahr in Arcos de la Frontera, in Südspanien, vom 07.10. – 08.10.2023 statt.

Hier die Abschlusstabelle:

Leider haben die beiden anderen Berliner Vereine, RKV Berlin und KCNW Berlin, die Playoffs nicht erreicht und müssen bei den Deutschen Meisterschaften um den Klassenerhalt kämpfen.

Und hier findet ihr auf unserem YouTube-Kanal eine Playlist, mit all unseren Spiel am
4. Bundesligaspieltag.


/ Paul Bundschuh