Berliner Sportlerwahl 2023

with Keine Kommentare

Unverhofft erhielt unsere Herrenmannschaft eine Nominierung zur Berliner Sportlerwahl 2023 als Sieger der Deutschen Speed-Kanupolomeisterschaft. Die Berliner Sportmedien hatten diese Nominierung in der Kategorie „Mannschaft Männer“ im Vorfeld vorgenommen.

Von Mitte Oktober bis Mitte November durften Publikumsstimmen, die eine Gewichtung von 50 Prozent hatten, zu der Sportlerwahl in den verschiedenen Kategorien online abgeben. Die andere Hälfte stellte eine Expertenjury.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Fans, die unseren Herren Ihre Stimme gegeben, sehr viel Werbung für uns gemacht und uns zur Mannschaft 2023 gewählt haben und an diesem Abend fest all ihre Daumen gedrückt haben.

10 Karten zur „Champions-Gala Berlin 2023“zur Bekanntgabe des Wahlergebnisses gab es für die Mannschaft und Trainer.

Übergangslos ging es am 2. Dezember von der Ehrung der Havels zu diesem tollen Event. Leider konnte unser Nils Kirchhoff krankheitsbedingt nicht teilnehmen, aber die „Trainerfrau“ schloss diese Lücke gern.

1500 Gäste wurden hier im festlich geschmückten Saal im Hotel-Estrel erwartet, das war beeindruckend. Neben Presse, etlichen Berliner Sportgrößen erschienen als Redner auch unser amtierender Bürgermeister, sowie der Präsident des LSB Herr Thomas Härtel.

Auf unsere Sportler wartete u.a. ein außergewöhnliches Buffet, ein buntes Unterhaltungsprogramm, um alle zur Sportlerwahl gewählten Klassen zu würdigen.

Neben Vereinen wie 1.FC Union, Füchse Berlin, BR Volleys, Wasserfreunde 04 war das Wahlergebnis wenig überraschend, die Havelbrüder wurden 10.

Schade war, dass im Einspielfilm ein relativ altes Bild gezeigt wurde, wäre es doch so einfach gewesen aus den Finals 23 spektakuläre Fotos/Filme herauszunehmen oder das von uns vorbereite Material einzusetzen. 

Das trübte den Spaß des Abends nicht wirklich, sodass sich noch am Unterhaltungsprogramm fleißig beteiligt wurde (Tischtennis auf kleinen Platten, Spielbanktische ausprobieren, Getränke verkosten und Tanzfläche bei cooler Livemusik nutzen).

Wir danken herzlich dem Veranstalter, uns hat es viel Freude bereitet, dabei zu sein!

Herrenmannschaft mit Trainer

/ Carola Günzel