Bundesliga-Herren: Jetzt geht es in die Playoffs!

with Keine Kommentare

Mitte Juli fand der letzte Bundesligaspieltag am Beetzsee in Brandenburg an der Havel statt. Am Samstag gedachten alle Aktiven und Betreuer im Rahmen einer Schweigeminute an den RSV-Bundesliga- und Nationalspieler Fiete Junge, der in der Woche verstorben war. Alle Mannschaften trugen später auch während den Spielen einen Trauerflor. Das Team des RSV fuhr diesen Spieltag nicht an.

Gestartet hat der Spieltag mit einem hitzigen Spiel gegen den 1. Meidericher KC, das nach einem Kartenregen mit 1:4 verloren ging. Das zweite Spiel des Spieltages wurde mit einem Remis (3:3) beendet. Am Ende des Tages standen mit dem KRM Essen und dem WSF Liblar die Tabellenführer auf dem Plan. Dabei machte das 2:3 gegen den KRM Essen Mut, für das 3:3 gegen Liblar.

Der Sonntag begann mit einem 5:1 gegen den KC Wetter. Auch derZweitligameister 2017, der Göttinger PC, konnte mit 4:2 besiegt werden.

Mit diesen Ergebnissen und auch, da der RSV diesen Spieltag nicht bestritt, bleiben wir nach Ende aller Spieltage auf dem 5. Platz der Tabelle. Somit heißt der erste Gegner in den Playoffs der 1. Meidericher KC.

Die Deutsche Meisterschaft 2018 findet vom 10.- 13. September in Duisburg statt.