Bundesliga-Saison gestartet!

with Keine Kommentare

In der 10-jährigen Geschichte der Bundesliga war die KSVH sieben Saisonen in der Damenbundesliga vertreten, zuletzt 2016. Nach einjähriger Bundesligaabstinenz startet nun unser Herrenteam durch. Erstmals in der Historie haben wir nun ein Herren-Bundesligateam. Und der Weg war lang. Angefangen hat das Projekt Bundesliga im Jahr 2014 in der Herren LK 4 in Duisburg. Damals spielte erstmals seit mindestens einem Jahrzehnt ein KSVH-Herrenteam  auf einer Deutschen Aufstiegsmeisterschaft und sogleich gelang diesem der Aufstieg in die 3. LK. Nachdem wir 2015 den Aufstieg bei der Heim-DM verpassten, erfolgte 2016 dieser in die LK2. Letztes Jahr feierten wir schließlich den Bundesligaaufstieg als Vizemeister der 2. Liga. Mit diesem Wochenende erfüllt sich schließlich die Vision, auf die wir 4 Jahre lang verfolgten.

 

In Glauchau fand nun der Bundesliga Spieltag der Gruppe B statt. Ingesamt standen 5 Spiele auf der Tagesordnung. Den Auftakt bildete das Spiel gegen den RSV Hannover, dass mit 5:4 gewonnen werden konnte. Das zweite Spiel gegen den KCNW Berlin wurde leider in letzter Minute mit 3:4 verloren. Im hitzigem Spiel am Samstagabend gegen den VKB Berlin setzen wir uns dennoch mit 4:3 durch. Am Sonntagmorgen gewannen wir gegen den ACC Hamburg 6:3 und auch den Gastgeber, der KSV Glauchau, bezwangen wir 4:3.

 

Mit insgesamt 4 Siegen und einer knappen Niederlage landeten wir am Ende des ersten  Bundesligaspieltages auf einen beachtlichen 3. Platz der Bundesliga-Tabelle. Der nächste Bundesliga-Spieltag findet am ersten Juniwochenende in Berne statt. Dort geht es gegen alle Mannschaften der Gruppe A.

____________________________

Update 15. Mai : Bilder hinzugefügt