Der 1. Bundesligaspieltag der Damen und Herren

with Keine Kommentare

 

Am letzten Wochenende (11./12. Mai) fand jeweils der erste Bundesligaspieltag der Damen in Liblar und der Herren in Glauchau statt. Bei nicht besonders einladendem Wetter (Regen/Regen und nochmal Regen) an beiden Spielorten war der Spieltag für beide Teams ein erster Prüfstein.

Unser neu formiertes Damenteam mit 4 „neuen“ Spielerinnen konnte nur 3 Punkte einsammeln. Ungeachtet dessen war die Stimmung gut und sie wissen jetzt woran noch zu arbeiten bzw. was noch zu verbessern ist, damit Sie sich zum nächsten Spieltag (13./14. Juli in Coburg) besser präsentieren können. Mädels – weiter geht’s.

Die Herren in Glauchau hingegen sammelten 12 Punkte ein und verfehlten den perfekten Saisonstart (ungeschlagen mit 15 Punkte) nur denkbar knapp. Eine gute und überzeugende Mannschaftsleistung, die jedoch auch noch Luft nach oben hat. Nach drei ungefährdeten Siegen am Sonnabend gegen die Berliner Ligakonkurrenten und einem glücklichen Sieg am Sonntagvormittag gegen Hannover folgte dann die erste Niederlage (1:2) der Saison gegen Hamburg. Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende für die Herren. So kann es bitte weiter gehen.

hier die gesamte Bundesligatabelle (kanpolo.bundesliga.de)