Der 4. Bundesligaspieltag der Herren in Essen

with Keine Kommentare

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Wochenende 27./.28 Juli) der 4. und damit finale Bundesligaspieltag der Herren in Essen statt.

Wie schon vor 5 Wochen trafen unsere Herren dort auf die Ligakonkurrenz aus dem Süden und Westen, die zumindest am Sonnabend gegen unseren Herren nicht einen einzigen Punkt erringen konnten. Mit 12 Punkten aus den Sonnabendspielen ging es dann am Sonntag in die beiden letzten Duelle gegen Liblar und Rote Mühle Essen. Beide Spiele gingen verloren und so blieb bei den 12 Punkten vom Sonnabend.

Im zweiten Bundesligajahr haben unsere Herren mit die meisten Toren geworfen (5 pro Spiel) und mit die wenigsten (2½ pro Spiel) Toren bekommen und stehen damit am Ende auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz.

Im Viertelfinale auf der Deutschen spielt man somit gegen den Tabellen 7. aus Hamburg, gegen den man im letzten Jahr noch das kleine Finale verlor.

Kleine Randnotiz – René ist mit deutlichen Vorsprung (8 Toren) Torschützenkönig.

Herzlichen Glückwunsch !!!!

hier die gesamte Bundesligatabelle (kanpolo.bundesliga.de)