Große Erfolge bei der 17. HOKA SPRING CHALLENGE in Berlin

with Keine Kommentare

Das Wetter war durchwachsen, aber der sportliche Erfolg lässt das zur Nebensache verkommen.
Unsere U16 gewinnt in der U21-Klasse das Auftaktspiel und hält auch gegen den am Ende Zweitplatzierten VKB gut mit. Einzig und allein die schlechte Chancenverwertung verhindert einen weiteren Achtungserfolg. Am Ende steht ein fünfter Platz unter sieben Teilnehmern (punktgleich mit dem Dritten und Vierten) und die Erkenntnis auch mit älteren Teams schon gut mithalten zu können. Im Ausblick auf die kommenden Aufgaben muss man allerdings auch konstatieren, dass die Jungs aus Glauchau, die hier souverän gewonnen haben, nur schwer zu schlagen sein dürften.


Die U21 scheitert in der Herrenklasse im Halbfinale am späteren Turniersieger KCNW und sichert sich im kleinen Finale einen hervorragenden dritten Platz. Die anstehenden Turniere können somit zuversichtlich angegangen werden und sollten den ein oder anderen Erfolg mit sich bringen.
Großartig aufgespielt haben unsere Damen. Nach einem dramatischen Halbfinale gegen VMW, dass dank eines Penalties vier Sekunden vor Schluss gewonnen werden konnte gab es eine Wiederholung des Vorjahresfinales gegen die Damen vom KCNW. Wie im letzten Jahr hatte es in der Vorrunde eine knappe Niederlage gegeben. Diesmal könnten die Havelschwestern den Spieß im Finale jedoch umdrehen und das Feld mit einem 2:1 als Siegerinnen verlassen. Der Wiederaufstieg in die Bundesliga sollte aufgrund dieser Leistung ein realistisches Ziel sein. Gut gemacht weiter so!


Für unsere Schüler und die Jugend geht’s am nächsten Wochenende gleich weiter mit dem Allbau-Cup in Essen und die „Großen“ fahren zum Niedersachsenpokal nach Göttingen. Wir hoffen auf ähnlich erfolgreiche Turniere!

Hier gibt es weitere Bilder.

/Cheesee