Letzter Spieltag der Bundesliga im Kanupolo für die Damen und die Herren

with Keine Kommentare

Die „Jungs“ haben es tatsächlich geschafft den Tabellenplatz 1 zu halten , das letzte Spiel gegen Liblar brachte erst die Entscheidung.

Durch eine vorangegangene Niederlage gegen Rothe Mühle Essen, mussten unsere Jungs das Spiel gewinnen oder ein unentschieden erzielen, um den 1. Tabellenplatz zu verteidigen.
Das Problem war, dass auch Liblar den 1. Tabellenplatz durch einen Sieg erreichen konnte. Entsprechend hoch war die Anspannung. Durch einen 3:2 Sieg konnten wir den 1. Platz am letzten Spieltag 2022 und damit die Qualifikation für die Champions League in Belfast erreichen.
Hier alle Ergebnisse vom letzten Spielwochenende der Herren Bundesliga.
Und hier die Abschlusstabelle 2022 der Herren.
Nun gilt es bei dem Turnier „Deutsche Meisterschaft 2022“ in Essen ab 25.08.2022 den Titel zu verteidigen.

Unsere Damen Mannschaft hatte trotz schweizerischer Unterstützung weniger Glück.

Sie schloß das Turnier auf Platz 8 ab und muß bei den anstehen Turnier „Deutsche Meisterschaft 2022“ um den Klassenerhalt kämpfen.


/ Paul Bundschuh