Saisonabschlussturnier (o3. Okt.)

with Keine Kommentare

Fragst du eine Havelschwester oder einen Havelbruder nach dem wichtigsten Turnier der Saison, so wird die Antwort immer lauten: „Saisonabschlussturnier“. Das ist natürlich auch in diesem Jahr nicht anders.

Die Challenge läuft in diesem Jahr nach dem Motto „Familienduell“ ab. So kreuzen die Teams Günzel, Beckmann, Kirchhoff, Wittmann und Füssel die Klingen.

Nach ihrer Pokalmeisterschaft dürfen in diesem Jahr auch unsere U14-Spieler erstmalig mitmachen. Manch ein Bundesligaspieler spürt so schon den Druck, der von unten auf seine Position ausgeübt wird.

Performed wird auf allerhöchstem Niveau und mit dem Messer zwischen den Zähnen. Weltklasse-Tricks stehen dabei oft fragwürdige Schiedsrichterleistungen gegenüber, die in der Regel direkt auf dem Feld sachlich ausdiskutiert werden.

Nach großem Kampf setzt sich schließlich das Team Beckmann durch und darf stolz den Siegerkuchen in die Luft strecken. Gegen die Wertung mehrere Spiele laufen allerdings noch diverse Proteste.