Schülercup in Hannover

with Keine Kommentare

Neben der Havel und Eiswerder, kann wohl auch die A2 als zweites zu Hause der Havelbrüder bezeichnet werden. Treibt es doch mehrmals im Jahr Sportler, Trainer und Helfer auf ihr in Richtung Westen. Sei es zum D-Cup, den Deutschen Meisterschaften oder den Schüler- und Jugendcups in Barsinghausen und Hannover.

Bei letzerem durfte unsere U12 und U14 am 23./24.September 2023 ihr letztes Turnier des Jahres bestreiten.

Die A2 meinte es dieses mal gut mit uns. Alle kamen staufrei in der niedersächsischen Landeshauptstadt an und der Aufbau des Camps konnte noch vor Sonnenuntergang erfolgen. 

Unsere amtierenden Deutschen Meister der U14 sind mit viel Selbstvertrauen angereist und ihr Siegeswille war ungebremst. Nach einem knappen Sieg mit 3:2 gegen Rothe Mühle kam dieser Siegeswille allerdings in Stocken. Taktische Ansagen und Maßnahmen durch Kunzi waren erforderlich, um den angestrebten Turniersieg nicht zu gefährden.

Die U14 konnte am Ende ihren Siegeswillen in die Tat umsetzen und und gewann das Turnier in ihrer Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch!

Die U12 startete mit einem 8:2 gegen Rothe Mühle ins Turnier. Die Mannschaft hatte in dieser Zusammensetzung lange kein Turnier gespielt und brauchte daher etwas Zeit um sich zu finden. Von Spiel zu Spiel wuchsen sie zusammen und hatten richtig Spaß. Am Ende mussten sie sich nur dem KCNW geschlagen geben und landeten auf dem zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch auch an euch!

In den Spielklassen der U12 und U14 kann es zu starken Unterschieden bezüglich Alter, Körpergröße, Spielstärke und Spielerfahrung kommen. Das führt in manchen Begegnungen zu einer starken Über- bzw. Unterlegenheit der Mannschaften. Das war auch in Hannover der Fall und der ein oder andere Spieler musste getröstet und motiviert werden. Vom Beckenrand konnte man beobachten, daß die Mädchen und Jungs aller Vereine diese Überlegen- bzw. Unterlegenheit sehr sportlich, fair und respektvoll gemeistert haben. Das ist nicht selbstverständlich und muss daher explizit erwähnt werden!

In diesem Sinne starten die Schüler der Havelbrüder in die Winterpause. 

Nach dieser erfolgreichen Saison können wir die nächste kaum erwarten!

Bildergalerie


/ Christian Helming